Über uns

Der Rebbauverein Muttenz ist ein Zusammenschluss von Winzern, die am Wartenberg in Muttenz Kleinparzellen bewirtschaften. Wir verwerten unsere Trauben gemeinsam, lassen diese vom Fachmann keltern und verkaufen die Weine als „Rebbauverein Muttenz“ direkt an unsere Kunden.

Als Kleinproduzenten arbeiten wir ohne aufwändige Mechanisierung und pflegen unsere Reben mit viel Zeit und Sorgfalt von Hand. Die Rebstöcke danken es uns jedes Jahr mit gesunden Trauben von bester Qualität.  Mit konsequentem Rebschnitt, gezielter Ertragsregulierung und stetiger Pflanzenpflege produzieren wir hochwertiges Traubengut, das von unseren Kelterern zu sorten- und terroirtypischen Weinen in AOC-Qualität verarbeitet wird.

Liebhaber unserer Weine können diese bei unseren Verkaufsstellen, in unserem Lager und bei allen unseren Mitgliedern beziehen.