Cuvée Tulipa

Auszeichnung

Der Jahrgang 2015 hat an der Weinprämierung „La Selection“ eine Goldmedaille gewonnen.

Weincharakter

Der aus spät gelesenen Trauben der Sorte Riesling-Sylvaner und Kerner hergestellte Dessertwein ist leicht süss, weist aber dennoch einen ausgewogenen Säuregehalt auf, womit er die erfrischende Note eines Weissweines beibehält. Ein raffiniertes Süsse-Säurespiel, das begeistert.

Der Wein besticht mit seiner Frische und seiner markanten exotischen Frucht gepaart mit Honig Aromen, seiner Süsse und der gut eingebundenen Säure. Sein klares, helles Gelb leuchtet im Glas – ein faszinierender Dessertwein, wie die Rebberg-Tulpe Tulipa sylvestris in unseren Rebbergen.

Passt zu

Käse-Buffet, insbesondere Blauschimmelkäse, süssem Gebäck.

Ideale Temperatur

6 – 8°C

Das sagen unsere Kunden

Sensationell im Geschmack

Rated 5,0 out of 5
15. April 2021

Dieser fruchtige Süsswein passt sowohl zum Apéro wie auch zum Dessert. Ich persönlich trinke ihn auch gerne zu Fischgerichten.

Wymann M.